Djoser nannte sich zu Anfang „Pharao“. Denn alles begann mit der Organisation einer Reise nach Ägypten.
Der holländische Gründer Herman van der Velde erhoffte anfangs nicht viel. Und er war dann positiv überrascht, dass sein Reiseangebot auf so viel Zuspruch stoß. Da van der Velde aber in Zukunft auch weitere Reiseziele weltweit anbieten wollte, bekam sein Reisebüro den Namen Djoser.
Mit den Jahren wurde das Spektrum an verschiedenen Reiseländern erweitert. Doch eins sollte nie aus den Augen verloren gehen. Und das war die grundlegende Vision von Djoser, Gruppenreisen mit einer gewissen Individualität zu gestalten. So dass man sämtliche Aspekte des Reiselandes kennenlernen kann.
Djoser vereint unter sich 350 Reiseleiter mit über 200 verschiedenen Reiseangeboten zu über 100 Reisezielen. Die Reisen sind gut organisiert, lassen jedoch Zeit für Spontanität. Was sich mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 20 Leuten natürlich besser umsetzen lässt.
Zudem werden nicht nur die touristischen Attraktionen präsentiert. Die Mitreisenden haben die Möglichkeit sich frei zu bewegen, auch mal etwas selbständig zu erkunden und so das Land noch besser kennenlernen zu können. Dadurch gerät das Individuelle nicht in den Hintergrund, wie es leider bei den meisten Gruppenreisen der Fall ist.
Um noch mehr auf die Kundenwünsche einzugehen bzw. die Reisegruppen eher nach Vorlieben und Interessen zusammenstellen zu können, bietet Djoser seit einigen Jahren die Reisen unter bestimmten Themen an. Wie beispielsweise Festivals, Kultur, Natur oder auch Safari.
Bei Djoser können Sie folgende Reisevarianten buchen:
– Gruppenreisen
– Familienreisen
– Fahrrad- und Wanderreisen
– 35 Jahre Erfahrung auf dem Reisemarkt
– Gruppenreisen mit maximal 20 Teilnehmern
– Möglichkeiten auch innerhalb der Reise individuell zu entscheiden
– das Reiseland auf authentische Art und Weise kennenzulernen
– nachhaltiges Reisen, da mit lokalen Anbietern zusammengearbeitet wird
– komfortables Reisen durch eine gute Organisation
Fazit zu Djoser
Das Angebot von Djoser ist sehr weitreichend. Als sehr positiv empfinden wir, dass man nochmal im Bereich Gruppenreisen die Möglichkeit hat zu wählen. Einmal zwischen den verschiedenen Reisevarianten und dann noch zwischen den unterschiedlichen Reisethemen.
So hat man nicht das Gefühl dass man irgendwo einfach nur „durchgeschliffen“ wird. Oder es eher in Stress ausartet, als Erholung zu finden und neue interessante Eindrücke zu gewinnen.
Es werden so viele Reiseziele angeboten, dass man gar nicht weiß wohin man zuerst reisen soll. Aber die Webseite ist wie ein kleines Reisetagebuch gestaltet, so macht es jede Menge Spaß zu stöbern. Die Reiseinhalte und entsprechenden Preise sind übersichtlich aufgeführt.
Für weitere Fragen steht Ihnen selbstverständlich ein kompetentes Reiseteam von Djoser an der Hotline zur Verfügung.
Weitere Artikel zu Reiseanbietern oder Reiseveranstaltern finden Sie hier:
TUI
LTUR
alltours
Meiers Weltreisen
5vorFlug
FTI
lastminute.de